Roland Seil

(The Voice)


LEAD-GESANG, RHYTHMUSGITARRE


Der sympathische Leondinger Musiker sorgt mit seiner unverwechselbaren, wohlklingenden Stimme für Gänsehautmomente – ob gefühlvolle Ballade oder Rockmusik. Roland griff mit 9 Jahren, motiviert durch seinen Vater, zur Gitarre. In seiner Jugend eignete sich der Autodidakt seine Fähigkeiten im Selbststudium an, ehe er an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz Mathematik und Musik studierte. Dort genoss er eine professionelle musikalische Ausbildung und wurde von erfahrenen Musikprofessor/-innen in Gesang, Gitarre und Klavier unterrichtet.

Durch seine langjährige Bühnenerfahrung in diversen Bands verfügt Roland über ein großes Repertoire, welches er rhythmisch und gefühlvoll mit der Gitarre begleitet. Als geborener Entertainer und Moderator verleiht er unserer Performance eine ganz besondere Note.